Akkordeon und Mundharmonika

Mit 7 Jahren hatte ich den ersten Akkordeonunterricht bei Frau Helmi Körner, später dann bei Frau Gabi Brändle.
Mit 13 Jahren bekam zusätzlich Klavierunterricht.
Außerdem spielte ich ab dem 8. Lj. im Akkordeonorchester des SAV Pfullingen.
 
Mein Musikstudium absolvierte ich am Hohner Konservatorium Trossingen mit Hauptfach Akkordeon bei Frau Silvia Schmid-Wenke,
Nebenfach Klavier bei Frau Gabi Brändle,Dirigieren u.a. bei Fritz Dobler und zwei Semester Mundharmonika.
 
 
Während meines Studiums konzertierte ich als Spielerin des "Hohner -Akkordeonorchester 1927" Trosssingen e.V.  im In-und Ausland.
 
 1989 begann meine Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Pfullingen für die Fächer Akkordeon und Mundharmonika und meine Dirigentenschaft für das "Akkordeonorchester des SAV Pfullingen", zudem Privatunterricht für Akkordeon,Klavier, Keyboard.
 
Bis heute ist Pfullingen mein Hauptunterrichtsort.
 
 
Zusätzlich unterrichtete ich von 1991-1998 an der Musikschule Reutlingen und Münsingen und von 1995-2014 an der Musikschule St.Johann die Fächer Akkordeon und Keyboard-Klavier.