Gitarre

Geboren 1968 in Stuttgart. 1992 Studium an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Higi. 1995 Abschluß als Diplommusiklehrer im Fach Gitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Er besuchte Meisterkurse bei Angelo Gilardino, Frank Bungarten, Angelo Romero und David Russel. Er widmete sich nach seinem Studium verstärkt Projekten im Jazz-Pop Bereich, spielte im Ensemble 23, der Band Bubenbad und dem Carolin DurinaTrio und gehört zum nus Quintett, welches 2005 in Stuttgart gegründet wurde. Herr Wilhelm arbeitet seit 1993 als Musiklehrer an der Musikschule.

" Wie jeder Musiklehrer und jede Musiklehrerin hoffe ich, meinen Schülerinnen und Schülern die Liebe zur Musik und zur Gitarre in einem konzentrierten und freudvollen Unterricht zu vermitteln, so daß die Gitarre ihnen eine treue Begleiterin werde und ihnen die Möglichkeit biete, sich musikalisch zu entfalten."