Yatri Häußer

Bin Jahrgang 1961, Mutter von 2 Töchtern. Tanz- und Musikpädagogin, Körpertherapeutin, veröffentliche meine eigenen Tanzchoreographien für Erwachsene und Kinder, illustriere CD-Covers und mit diesem Tanzbuch mein erstes Buch.

Einjährige Tanzausbildung in Meditativem Tanzen im Jahre 1996.

Ich leite seit 1997 Seminare und Fortbildungen für Erwachsene, seit 2006 Musikgarten und musikalische Früherziehung an der Musikschule Ammerbuch und der Familienbildungsstätte Tübingen, seit 2009 auch an der Jugendmusikschule Mössingen.

In meinen Musikstunden für Eltern mit ihren Babys und Kinder ist es mir wichtig mit Fingerspielen und Kniereitern, einfachen Spiel-, Tanz- und Mitmachliedern sowie ersten Begegnungen mit Rhythmusinstrumenten Musik als ganzheitliche Sinnes-Erfahrung zu vermitteln und erlebbar zu machen. Die fortlaufenden Kurse verstärken die Eltern-Kind-Bindung und bringen das Singen und Tanzen wieder als festen Bestandteil ins alltägliche Leben der Familien.
Die musikalische Früherziehung bietet Kindern im Vorschulalter vielfältige eigenständige musikalische Erfahrung an und gibt ihnen die Chance, musikalisches Wissen spielerisch zu erlernen.