Zu meiner Person:

Seit meinem 5. Lebensjahr mit Freude am Tanzen.

1978-1988   Klassischer Ballettunterricht in Stuttgart mit Prüfungen der Royal Academy of Dancing (London)

1984-1994   Jazztanz bei Hugo Blackwell, James E. Martin, Sandra Guip, u.a. Mitglied der Gabi-Singer-Company Stuttgart

1994-1997   Ausbildung zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin und Bewegungstherapeutin (Schwerpunkt Tanz) an der Berufsfachschule Waldenburg.
Hierbei und im Anschluss langjährige Erfahrung und Vertiefung im Modernen Tanz, Zeitgenössischen Tanz, Freiem Tanz, Kontaktimprovisation, Body Mind Centering, Atem- und Körperarbeit  bei Margit Nagler, Lilo Stahl, Ralf Jaroschinski, Nathan Garda, Marie Nien Chatz u.a.

2001-2002   Vertretung von Katja Büchtemann im DANZON ( Tübingen)

Seit 2004      Freischaffende Tänzerin und Tanzunterrichtende in Tübingen und Umgebung

Workshops in Kindergärten, Schulen, für Kinder und Eltern, Tanzimprovisation für ALLE, Einzelunterricht,

Erarbeitung individueller Choreographien, Tanzveranstaltung AUSZEIT und Tanzfeste, Fest der Sinne, Frauengruppen, Einzelbegleitung

zum Kindertanz:

Im Kreativen Tanz können die Kinder ihren eigenen Bewegungsreichtum entdecken.  Durch unterschiedliche Themen wird die Phantasie angeregt. Bewegungsspiele erwärmen den Körper zu Beginn. Körperwahrnehmung und Sensibilisierung der Haltung werden spielerisch geschult.  Die Freude an der Bewegung, am Selbstausdruck und am Gestalten, sowie eine gute Atmosphäre sollen im Vordergrund stehen.