Rückblick: Außerordentliche Mitgliederversammlung zum Erhalt der Musikschule am 13.11.2023

von Karen Remmler

NEUIGKEIT ZUR PETITION

Übergabe der Unterschriften an den Gemeinderat

von Matthias Grünler

14. NOV. 2023

Neben Mitgliedern und Interessierten waren gestern bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung auch einige Gemeinderatsmitglieder anwesend - unter Ihnen auch der 1. stellvertretende Bürgermeister Andreas Steinacker.
Ich habe die Liste der 1531 Unterzeichner (Stand gestern) im Anschluss an den Gemeinderat Peter Schneck übergeben.
Aus meiner Sicht war es ein guter Abend, der gezeigt hat, dass auch viele Gemeinderäte hinter der Musikschule stehen. Ihnen kommt nun die schwierige Aufgabe zu bei den Haushaltsverhandlungen eine Lösung zu finden, die Finanzierung unserer Bildungseinrichtung Musikschule für 2024 sicherzustellen.
Je nachdem wie diese Verhandlungen verlaufen, kann auch eine weitere Mitgliederversammlung und eine Erhöhung der Entgelte notwendig werden um die Kostensteigerung auszugleichen.
Ich lasse die Petition noch geöffnet, bis hier ein Ergebnis vorliegt.

Link zur Petition

Es geht um den Erhalt unserer Musikschule in Ammerbuch! Die prekäre Lage des Ammerbucher Haushalts lässt darauf schließen, dass die Gemeinde im kommenden Haushaltsjahr zu massiven Sparmaßnahmen gezwungen ist. Davon wird die Musikschule womöglich auch betroffen sein. Kürzungen im Zuschuss der Musikschule bedeuten aber die Schließung der Musikschule. Soweit darf es nicht kommen!

Setzen Sie sich für die Musikschule ein. Unterzeichnen Sie die Petition zum Erhalt der Zuschüsse durch die Gemeinde und kommen Sie zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung

am Montag, den 13.11.2023, 19:00 Uhr in der Kelter Entringen.

Zu dieser Versammlung werden auch die Bürgermeisterin, der Gemeinderat und die Presse eingeladen.

Helfen Sie bitte mit, dass möglichst viele Mitglieder und Freunde der Musikschule anwesend sind. Setzen Sie ein Zeichen!

Themen der Versammlung:

· Information und Austausch über die Situation der Musikschule, Handlungsmöglichkeiten?

· Neuwahl eines Vorstandsmitglieds, da Ulla Malang aus dem Gremium ausscheiden möchte.

Flyer "Die Musikschule kämpft ums Überleben"

Ebenfalls Einladen möchten wir Sie zu unserem Jahreskonzert der Musikschule am Sonntag, den 12.11.2023 um 11:00 Uhr an der Gemeinschaftsschule Ammerbuch. Auch hier möchten wir nochmals zeigen, wie wichtig, die Arbeit der Musikschule ist und ein abwechslungsreiches Programm mit Schülern/-innen und Lehrkräften präsentieren. Bringen Sie Familie, Verwandte, Bekannte und Freunde mit! Der Eintritt ist frei.