Musical mit der GMS Ammerbuch am 05. und 06.07.2024

von Karen Remmler

Freitag, 5.7.2024 um 16:30 Uhr (geänderte Zeit!) und Samstag, 6.7.2024 um 15:00 Uhr

Achtung: wegen des EM-Viertelfinales der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beginnt die Aufführung bereits um 16:30 Uhr, nicht wie ursprünglich geplant um 18:00 Uhr.

Gemeinschaftsschule Ammerbuch, Alemannenweg 21

Herzlich willkommen zum Kindermusical "Salz ist mehr als Gold" der Musikschule in Kooperation mit der GMS Ammerbuch.

Es war einmal ein König. Der hatte drei Töchter. Und weil er schon alt und des Herrschens müde war, dachte er oft daran, welcher seiner 3 Töchter er den Thron vererben soll. Deshalb beschließt er, sie auf die Probe zu stellen, und fragt sie, wie wertvoll er ihnen sei. Diejenige, die ihn am meisten liebt, soll die nächste Königin werden...

Es singen und spielen Kinder der Klassenstufe 4. Das Kindermusical wurde frei nach einem slowakischen Märchen von Christian Schomers bearbeitet. Inszenierung: Tamara Ruckgaber und  Peter Kienzle, Musikalische Leitung: Peter Kienzle. Es spielt eine Band aus Lehrern und Eltern der GMS und der Musikschule.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.